Zum Warenkorb

Marielle ist ein Star!
Alle bewundern sie für ihre zauberhafte Stimme und die einzigartige Fähigkeit, sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Doch seit Leo neu in die Stadt gezogen ist, kommt alles durcheinander. Marielle wird plötzlich gar nicht mehr richtig beachtet und kann nur noch meckern. Dabei ist alles nur Leos Schuld! Schon bald will niemand mehr etwas mit der übellaunigen Meerjungfrau zu tun haben.

Als Marielle dann auch noch ein Ziegenbart wächst und die Verwandlung in eine Meerjungfrau nicht mehr gelingt, greift sie zu einer verheerenden Lüge und verliert dadurch sogar ihre engsten Freunde.

Ob Leo und die anderen ihre Entschuldigung akzeptieren werden?

Eine ebenso phantastische wie alltagsnahe Geschichte über Eifersucht, Neid, Lügen, wahre Schönheit und echte Freundschaft.

Illustriert von Alina Spiekermann

 

ZUSATZMATERIAL 

Wann gilt man eigentlich als schön?
Und was macht wahre Freundschaft wirklich aus?

Diesen Fragen sind wir mal etwas genauer auf den Grund gegangen. Das kostenlose Zusatzmaterial mit unseren Antworten, findet ihr hier.

 

Die Mähjungfrau wird bald auch mit einem Quiz auf Antolin vertreten sein. Für weitere Informationen und zum Quiz geht es hier entlang: „Die Mähjungfrau” auf Antolin.

 

www.antolin.de
© Westermann Gruppe
Illustratorin: Iris Blanck

Ab 4 Jahren

Bei diesem Kartenspiel darf ordentlich gemeckert, gemosert und gepöbelt werden. Denn der Mähjungfrau und dem Miesepanda kann man wirklich nichts recht machen. Doch zum Glück sind sie nicht allein. Coole Lamas, schlaue Füchse, gute Feen, weise Eulen oder Happy Horst helfen nicht nur in schwierigen Situationen, sondern auch
beim Gewinnen.

Entwickle mit „Mähjungfrau und Miesepanda“ Handlungsstrategien für schwierige Situationen und Konflikte und entdecke dabei spielerisch dein Potential! Dadurch wird das Selbstbewusstsein gestärkt und stressige Alltagssituationen können leichter bewältigt werden.

Ab 4 Jahren
2 – 20 Spieler
Ab 5 Minuten

Voraussichtlich ab November 2022 erhältlich

Produktinformation:

Altersempfehlung: ab 4 bis 10 Jahre
Gebundene Ausgabe (Hardcover): 48 Seiten
Format: 23,5 x 30,5 mm
ISBN 978-3-947400-12-6