Zum Warenkorb
Willkommen bei einem einzigartigen Kartenspiel, das deine Mitspieler – und sogar Ernst – zum Lachen bringen soll. Aber Vorsicht, Ernst ist bekanntlich ein harter Brocken, wenn es um Humor geht!
Humor kann:
Indem du andere zum Lachen bringst, entwickelst du deine eigene humoristische Fähigkeit. Mit verschiedenen Aktions- und Fragekarten lernst du, welchen Humor du bevorzugst und wie du ihn effektiv einsetzen kannst. So zauberst du nicht nur anderen ein breites Grinsen ins Gesicht, sondern bereicherst auch dein eigenes Leben.
Mach Humor zu deiner Superkraft und erlebe, wie du nicht nur andere zum Lachen bringst, sondern auch dein eigenes Leben bereicherst!
ZUSATZMATERIAL mit vielen weiteren Einsatz- und Vertiefungsideen zum Anschauen, Ausdrucken und gleich Loslegen, findet ihr hier.
Konzeption und Text: Melanie Busse
Illustrationen: Alina Spiekermann
Spielinhalt
☛ 200 Spielkarten mit unterschiedlichen Aktionen
☛ 30 „Ernst“-Karten mit 5 verschiedenen Gesichtsausdrücken
☛ 60 Lachpunkte
Altersempfehlung: Ab 6 Jahren in Begleitung, das eigenständige Spielen ist abhängig von der Lesefähigkeit.
Spieleranzahl: zu zweit oder in Gruppen (2-10 Personen pro Gruppe, mit einem Spiel können 2 Gruppen gleichzeitig spielen)
Lachmal, Ernst! ist vielfältig einsetzbar und kann auch ohne therapeutische/pädagogische Begleitung gespielt werden.
• Zuhause, mit Familie, Freunden
• Schulen
• Trainingsgruppen (Soziales Kompetenztraining, Antiagressionstraining u.a.)
• Beratungsstellen
• Förderstellen (Psychomotorik, Heilpädagogik, Sprachtherapie u.a.)
• Ambulante Hilfen und stationäre Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
• Ambulante Praxen und stationäre Einrichtungen für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychotherapie