Zum Warenkorb

Mach Humor zu deiner Superkraft.

Bei diesem Kartenspiel dreht sich alles darum, deine Mitspieler und Ernst zum Lachen zu bringen – eine Aufgabe, die sehr lustig aber auch herausfordernd sein kann, denn Ernst ist alles andere als ein Spaßvogel.

Wie gut, dass Humor eine echte Superkraft ist. Denn Humor kann Stress reduzieren, die Stimmung heben, soziale Bindungen stärken und auch für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit sorgen.

Indem du versuchst, andere zum Lachen zu bringen, wirst du selbst zum Humorexperten! Verschiedene Aktions- und Fragekarten helfen uns dabei, unsere eigenen Humorvorlieben kennenzulernen, auszuprobieren und zu trainieren. Damit zaubern wir nicht nur anderen ein breites Grinsen ins Gesicht, sondern bereichern auch unser eigenes Leben.

ZUSATZMATERIAL mit vielen weiteren Einsatz- und Vertiefungsideen zum Anschauen, Ausdrucken und gleich Loslegen, findet ihr hier.

 
Voraussichtlich ab Anfang Februar 2024 erhältlich!
 
Konzeption und Text: Melanie Busse
Illustrationen: Alina Spiekermann
 
Spielinhalt
☛ 200 Spielkarten mit unterschiedlichen Aktionen
☛ 30 „Ernst“-Karten mit 5 verschiedenen Gesichtsausdrücken
☛ 60 Lachpunkte
 
Altersempfehlung: Ab 6 Jahren in Begleitung, das eigenständige Spielen ist abhängig von der Lesefähigkeit.

Spieleranzahl: zu zweit oder in Gruppen (2-10 Personen pro Gruppe, mit einem Spiel können 2 Gruppen gleichzeitig spielen)

Ab 6 Jahren 2 - 10 Spieler Ab 5 Min.

Smileys

Einsatzorte

 

Lachmal, Ernst! ist vielfältig einsetzbar und kann auch ohne therapeutische/pädagogische Begleitung gespielt werden.

• Zuhause, mit Familie, Freunden
• Schulen
• Trainingsgruppen (Soziales Kompetenztraining, Antiagressionstraining u.a.)
• Beratungsstellen
• Förderstellen (Psychomotorik, Heilpädagogik, Sprachtherapie u.a.)
• Ambulante Hilfen und stationäre Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
• Ambulante Praxen und stationäre Einrichtungen für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychotherapie