Zum Warenkorb

Wir möchten möglichst klimaneutral arbeiten und unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten. Um die Belastung unserer Umwelt deutlich zu verringern, versuchen wir lange Weg zu vermeiden und produzieren hauptsächlich in Deutschland und im seltenen Ausnahmefall im nahen europäischen Ausland. Wir konzentrieren uns zunehmend auf regionale Lieferanten. Wir achten darauf, neu entstehende Produkte möglichst plastikfrei zu produzieren und zu versenden. Alte Bestände werden aufgebraucht und durch umweltfreundlichere Varianten ersetzt. Verpackungsmaterialien werden von uns nach Möglichkeit wieder verwendet.

Wir nehmen unsere Verantwortung für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen ernst und unterstützen zudem verschiedene Umweltprojekte.
Jeder kann etwas tun!

https://www.wwf.de
https://utopia.de