Zum Warenkorb

Janne hat nun wirklich genug!

Nicht nur, dass Ole der gemeinste Junge der Welt ist und Janne jedes Mal vor Wut platzen könnte, wenn sie ihm begegnet. Nein, dann ist da auch noch dieses grässliche Grummeln, das immer häufiger auftaucht und alles noch viel schlimmer macht.

Doch eines Nachts passiert etwas ganz Unglaubliches!

Hinter einer geheimnisvollen Tür entdeckt Janne etwas, das sie schon lange gesucht hat. Und nur wenige Tage später ist auf einmal alles anders und Ole hat überhaupt keine Lust mehr, Janne zu ärgern.

Eine ebenso phantastische wie alltagsnahe Geschichte,  mit der Kinder ihre Wur ein wenig näher kommen und spielerisch lernen können, jeden Tag etwas schlagfertiger zu werden.

 

Der Donnergrummel ist auch mit einem Quiz ab der 2. Klasse auf Antolin vertreten.
Für weitere Informationen und zum Quiz geht es hier entlang: Zum Donnergrummel“ auf Antolin.

 

www.antolin.de
© Westermann Gruppe
Illustratorin: Iris Blanck

 

Ab 5 Jahren

Wie sieht denn dein Donnergrummel aus?

Hier hast du die Möglichkeit deiner Fantasie freien lauf zu lassen. Lade dir unsere Bilderrahmen-Vorlage herunter und male deinen eigenen Donnergrummel.

Mein Grummelrahmen PDF Download

 

Hier geht es zum Gewinnspiel

Anhand des Grummelmeters kann der Donnergrummel genau sehen, wann du dich ärgerst und wie wütend du dann bist. Je höher der rote Strich steigt, desto wütender bist du, und desto mehr muss er arbeiten.

  • Wie sah denn dein Grummelmeter in den letzten Tagen aus?
  • Stieg es schnell ganz hoch, oder blieb es eher im unteren Bereich?
  • Gab es auch einen Tag, an dem es gar nicht ausgeschlagen ist?

Möchtest du auch ein dein eigenes Grummelmetertagebuch führen?
Dann kannst du dir die PDF-Datei hier herunterladen und so oft ausdrucken, wie du magst.

Mein Grummelmeter PDF Download

 

Produktinformation:

Kinderbuch, Hardcover, ab 5 Jahren
48 Seiten, 23,5 x 30,5 mm
ISBN 978-3-947400-07-2