Zum Warenkorb

Jeder hat einen Donnergrummel! Was macht denn deiner so?

Mit dem grummelstarken Begleitheft zum Buch, kannst du deinen Donnergrummel besser kennenlernen.

Hier gibt es viele Seiten zum Ausfüllen, ein paar Tipps und reichlich Platz für ein paar grummelstarke Tricks.

Ab 6 Jahren

GRUMMELSTARKE TRICKS
Das kennen wir wohl alle: Jemand schmettert uns einen fiesen Spruch an den Kopf und wir bringen einfach kein Wort heraus. In solchen Momenten fühlen wir uns oft wie gelähmt und es erscheint uns unmöglich, selbstbewusst und »entwaffnend« zu reagieren. Dass das aber doch möglich ist, haben wir in Jannes Geschichte erlebt. Genau wie Janne und ihr Vater, kann man lernen, schlagfertig zu reagieren. Und dabei gibt es auch nur eine Grundregel: Cool bleiben!
Denn: Wer etwas Fieses zu dir sagt, will, dass du dich ärgerst.
Reagierst du stattdessen mit einem Trick, und schaffst es cool zu bleiben, sorgst du dafür, dass dein Angreifer sein Ziel nicht mehr erreichen kann. Und es passiert noch viel mehr. Denn indem du ganz anders reagierst als erwartet, kannst du deinen Angreifer auch noch so verwirren, dass er erst mal gar nicht mehr weiß, wie ihm geschieht.

 

Hier hast du die Möglichkeit deiner Fantasie freien lauf zu lassen. Lade dir unsere Bilderrahmen-Vorlage herunter und male deinen eigenen Donnergrummel.

Mein Grummelrahmen PDF Download